__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Beim OBI Verdi Infoblog arbeiten Gewerkschafter und KollegInnen aus ganz Deutschland mit. Mit unseren Beiträgen wollen wir in schwierigen Zeiten für mehr Transparenz im Unternehmen sorgen und allen KollegInnen eine Plattform zur Information und zum Austausch geben. Wenn Ihr Euch ebenfalls als BloggerIn engagieren möchtet, schreibt ein Mail an
obi-ver.di@web.de
__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

3. April 2011

In eigener Sache

Als wir diesen Blog im November letzten Jahres ins Leben gerufen haben war uns bewußt das es aus bestimmten Richtungen herbe Kritik hageln würde.
Das wir damit aber so sehr ins Schwarze treffen würden hätten wir nie gedacht.
Wie sehr es manch Einem nicht gefällt wenn bestimmte Themen öffentlich gemacht werden, und darüber dann noch diskutiert wird sieht man an den einzelnen Kommentaren.
Es ist schon eigenartig wie sich einige "Kommentatoren" in diesem Blog gebärden.
Den Mitgliedern der Redaktion wird vorgeworfen "abwertend, lächerlich, unprofessionell, unerträglich, langweilig und respektlos zu sein.
Wir werden als "Verdi-Vasallen" bezeichnet und würden alle nur an der Nase herumführen. Wir "recherchieren sehr schlecht"!
Wir bringen keine Fakten? Nun, wenn das alles Unsinn, erlogen oder frei erfunden ist was wir hier veröffentlichen, warum die ganze Aufregung? Warum widerlegt Ihr unsere unzulänglichen Berichte nicht?
Es sollte doch nicht schwer fallen die von einer offiziellen Seite wie dem Bundesanzeiger, oder dem Unternehmensregister zur Verfügung gestellten Zahlen zu widerlegen! Wir haben uns nicht einmal die Mühe gemacht diese Zahlen zu verändern.
Oder das unser Unternehmen OBI bis vor nicht all zu langer Zeit Löhne weit unter Tarif gezahlt hat, zum Teil sogar im sittenwidrigen Bereich. Bruttolöhne für Aushilfen von 4,50 Euro in der Stunde, für Vollzeitkräfte (174 Stunden) 1200 Euro Brutto im Monat, alles Lüge abwertend, lächerlich,langweilig und respektlos?
Ihr wollt Fakten? Ihr könnt die Fakten doch gar nicht ertragen!
Kommt Ihr uns mit glaubwürdigen Fakten und widerlegt was wir schreiben - mit Fakten. Das sollte Euch schon schwer genug fallen.

Es ist viel einfacher Gebetsmühlenartig immer und immer wieder zu behaupten das die böse verdi hinter allem steckt. Immer wieder zu fordern das die Macher dieser Seite sich zu erkennen geben sollen. Wozu eigentlich? Braucht Ihr ein paar neue Klaus Armbruster?
Was OBI mit Mitarbeitern anstellt die unbequem sind ist aus der Vergangenheit hinlänglich bekannt.

Zum Thema "Zensur". Wer lesen kann ......
Wir haben keinen einzigen rein kritischen Kommentar gelöscht! Die Kommentare die gelöscht worden sind wurden gelöscht weil sie beleidigende Äußerungen enthielten. Und das steht genau so in unseren Blogregeln, zudem wurde nochmal vorgewarnt. Wer sich daran nicht hält - wird gelöscht. Egal ob für oder gegen den Blog!

Ihr könnt also weiter über diesen Blog herziehen, lästern, rumätzen, Gott und die Welt beschimpfen - eins wird nicht geschehen: Wir werden Euch nicht sagen wer wir sind.
Wir bleiben anonym, und die die hier ihre Kommentare abgeben auch.

10000 Besuche allein im März, Tendenz steigend, zeigen uns das wir genau richtig liegen.

68 Kommentare:

  1. Ihr liegt genau richtig. Danke für eure Arbeit.
    macht weiter so, und lasst euch nicht beirren.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gewerkschaft, Ihr lügt doch das sich die Balken biegen.

    "10000 Besucher allein im März"? -> und wieder eine Lüge!

    Ihr wollt Fakten? Fakt ist, dass es sich bei der astronomischen Zahl 10000 wohl eher um die Klicks auf der Seite handelt und nicht um die tatsächlichen Besucher.

    Ich alleine habe schon in den letzten 2 Minuten hier durch ein bischen Rumklickerei 10 "Besuche" erzeugt.

    Kann jeder selbst ausprobieren. Klickt mal hier und mal da und schaut auf dem "Besucherzähler", wie der sich verändert. 10000 Besucher ist wohl eher Wunschdenken von Euch. Oder künstlich gepuscht. Uns wird das natürlich als Fakt verkauft.

    Leute, versucht doch nicht, uns für dumm zu verkaufen. Oder besorgt Euch nen anständigen Besucherzähler.

    Das was Ihr uns an Fakten verkaufen wollt, ist doch an den Haaren herbeigezogen!

    Fakt ist auch, dass jede anständige Website ein Impressum mit Ansprechpartner und Datenschutzhinweisen hat. In Eurem Geruilla-Blog fehlen solch fundamentalen Bestandteile. Deshalb kann man Euch einfach nicht ernst nehmen.

    OK, fertig zur Zensur!

    AntwortenLöschen
  3. lasst euch bloß nicht von so ein paar oberen unterkriegen, gerade die könnten doch ihre Namen nennen, daß sie ihre Belobigungen auch abbekommen. Warum tun sie es nicht, wo sie doch im Gegensatz zu euch nichts zu befürchten haben? Ist doch eigentlich schade, wenn die GL nicht erfährt wie sehr sie sich für ihre Firma einsetzen! Läuft bei uns im Dehnerblog nicht anders ab, ein paar von der Gl abgeszellte, wo Unruhe stiften sollen und immer wieder den gleichen Mist erzählen.Eure Arbeit ist wichtig!
    Schöne Grüße vom Dehnerblog

    AntwortenLöschen
  4. Ja, ja. Verdi und sein Chef, schönes Vorbild!

    Watch: http://www.youtube.com/watch?v=dPYWSOn4K4M

    AntwortenLöschen
  5. ....In Eurem Geruilla-Blog fehlen solch fundamentalen Bestandteile. Deshalb kann man Euch einfach nicht ernst nehmen....

    Es heißt "Guerilla", und scheinbar nehmt Ihr das sehr ernst. Sonst würdet Ihr Euch nicht so eschauffieren!

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe schon OBI Manager live erlebt die bei weit geringfügigeren Sachen komplett ausgetickt sind.

    AntwortenLöschen
  7. ...lästern, rumätzen, Gott und die Welt beschimpfen...
    Der war gut!

    Und zutreffend allemal.

    AntwortenLöschen
  8. Fakt ist, dass viele, viele Kollegen sehr gerne bei OBI arbeiten. Die Daten im elektronischen Bundesanzeiger sind öffentlich - OBI versteckt sie nicht irgendwo. Hier wurden sie mit dem Ziel eingestellt, Neid zu erzeugen. Vieleicht respektiert man mal die Arbeit der Manager. Denn bei OBI gab es in der Wirtschaftskrise keine Entlassungen und keine Kurzarbeit. Gehälter werden immmer pünklich bezahlt und sind höher als der Durchschnitt der Gehälter für Verkäufer. Wir erhalten jedes Jahr Gehaltserhöhungen. Was nutzt den ein Haustarifvertrag, der 80% des Tarifs beinhaltet? Wir müssen nicht gegen unseren Arbeitgeber kämpfen. Das Interesse der verdi ist klar. Die brauchen Mitglieder - seht euch die Austritte der letzten Jahr an. Um Mitglied zu werden, braucht man einen Grund. Der beste Grund ist ein Feind und der soll OBI SEIN!

    AntwortenLöschen
  9. habt aber viel zu sagen in eigener Sache. Haltet ihr euch wirklich für die Sprecher des entrechteten Proletariats? Kämpft doch gleich gegen die Regierung, denn jeder Unternehmer kann sich entscheiden Tarifbindung oder nicht, damit ist er nicht gesetzlos. Tarife verstoßen doch heute gegen Gesetze, die benachteiligen doch junge Kollegen, an die denkt wohl keiner. Wir wollen nach Leistung bezahlt werden.

    AntwortenLöschen
  10. Auch ich arbeite gern bei OBI - sonst wäre ich nicht mehr im Unternehmen.
    Ich weiß nicht ob diese Zahlen mit dem Ziel eingestellt wurden Neid zu erzeugen, ich glaube aber nicht. Ich glaube das diese Zahlen den Kollegen in den Märkten zeigen sollten das uns die ganzen Jahre etwas vorgegaukelt wurde. Wenn diese Zahlen nämlich stimmen dann ist es eine riesen Schweinerei uns Lohn vorzuenthalten und sich selber damit die Taschen zu füllen. Uns wurde in Mitarbeiterversammlungen immer wieder erzählt es ginge OBI so schlecht das viele Märkte geschlossen werden müssen.
    Ich achte die Arbeit der Manger, erwarte aber das meine Arbeit auch geachtet wird! Denn aus der Krise haben uns nicht nur die Manager geholt, sondern alle Mitarbeiter. Nicht nur in der Zenttrale wird gearbeitet und Geld erwirtschaftet. Auch in den Märkten wird gearbeitet, und mit Sicherheit nicht weniger.

    Ich arbeite gern bei OBI - ich will dafür aber auch gerecht bezahlt werden.
    So wie unsere Manager gerecht bezahlt werden wollen will ich es auch!
    Ich gehe nicht aus Jux und Tollerei, oder weil ich eine feuchte Wohnung habe zu OBI. Ich muß Geld verdienen, denn auch für mich kostet der Benzin 1,60 Euro, und die Miete meiner Wohnung ist auch nicht auf dem Stand von 2000 festgeschrieben.

    Wenn diese Zahlen also stimmen nenne ich das nicht Neid erzeugen sondern schlichtweg Betrug an mir und meiner Arbeitsleistung!

    AntwortenLöschen
  11. der kleine Biber4. April 2011 um 10:03

    @Anonym 04.April 2011 09:25

    Dieser Beitrag hat meine vollste Unterstützung!

    und das:

    "Ihr wollt Fakten? Ihr könnt die Fakten doch gar nicht ertragen!"

    Ist ab sofort mein Lieblingszitat.

    Wußtet Ihr schon das es seit neuestem auch einen Verhaltenscodex für Facebook gibt?

    OBI möchte gerne vorschreiben wie diejenigen, welche sich auf Facebook als OBI Mitarbeiter geoutet haben, sich dort zu verhalten haben.

    Schöne Idee, oder?

    AntwortenLöschen
  12. wieder so eine Verleumnung. Jeder hat bei OBI einen Vertrag unterschrieben - du mit deinem Gehalt, die Manager mit Ihrem Gehalt. Keiner hätte unterschreiben müssen. Den Vertrag mit dir und mit den Managern hält OBI ein. Wo ist hier Betrug? Denn kann es nur geben, wenn du um dein vertraglich vereinbartes Geld gebracht wirst.

    AntwortenLöschen
  13. der kleine Biber4. April 2011 um 11:00

    Ja OK Anonym 4. April 2011 10:18

    Nur, daß das Gehalt der Manager, dynamisch ist.

    Das Gehalt der "normalen" Mitarbeiter aber eher statisch.

    AntwortenLöschen
  14. auch Dynamik ist vertraglich vereinbart. Warum hast du denn nicht flexible Gehaltsbestandteile vereinbart?
    Vertrag ist Vertrag, wenn wir anfangen das zu bestreiten, dann sind unsere Verträge nichts mehr wert.

    AntwortenLöschen
  15. es gab doch in den letzten Jahren immer eine Gehaltserhöhung. Da stimmt doch statisch nicht. Aber Verzeihung, du schreibst ja "eher statisch".Ist wohl doch Neid. Ich hab gehört die Manager haben in der Wirtschaftskrise freiwillig auf einen Teil Ihres Gehaltes verzichtet, auch darum mussten wir nicht kurzarbeiten. Ich fand das sehr anständig. Und ich finde gut, dass wer viel leistet auch mehr bekammt. Alles andere wäre Kommunismus - wurde doch in Deutschlan schon mal versucht - dafür zahlen wir alle immer noch.

    AntwortenLöschen
  16. der kleine Biber4. April 2011 um 12:58

    @anonym 4.April 2011 11:20

    Da hatte ich also recht mit der Dynamik :-)

    Warum das bei mir nicht drinnsteht? Nun mein Arbeitsvertrag ist so alt, der wurde in Keilschrift in das Fundament unseres Marktes gehauen.

    Oh, bitte entschuldige den kleinen Scherz.

    Was ich sagen wollte ist, daß es damals sehr wohl eine Dynamikvereinbarung gab. Nur habt Ihr uns die weggenommen. Und heute wollt Ihr nichts mehr davon wissen. In der Hoffnung das schon keiner mehr übrig ist der sich daran erinnern kann.

    1.: 1% vom Rohertrag geteilt durch Anzahl Mitarbeiter.

    Also eine Umsatzabhängige Dynamik

    2.: Das was von Verdi (damals HBV) ausgehandelt wurde, gabs immer automtisch oben drauf

    Tarifbindung!

    Ich habe an meinem Vertrag nichts verändert!

    OBI scheinbar schon.


    @ Anonym 4. April 2011 12:15

    Auf eine Neiddebatte werde ich mich sicher nicht einlassen, weil ich nicht Neidisch bin auf jemanden der mehr verdient als ich oder andere.

    Es darum, daß alles was in den Märkten erwirtschaftet wird, von Wermelskirchen einbehalten wird. Das Personalkosten nicht mehr in der Verantwortung der Marktleiter liegen, sondern von oben herunter zugeteilt werden.

    Und wenn von oben nicht zugeteilt wird, dann gibt's unten eben auch nichts!

    Stellt den Märkten das Geld, daß sie erwirtschaften auch zur Verfügung!

    Und wißt Ihr was mir richtig auf die Nerven geht?

    Dieses Großkotzige und Überhebliche Getue von Euch.

    Das gabs früher auch nicht!

    AntwortenLöschen
  17. und was ist mit Märkten die nichts erwirtschaften?
    Willst du wirklich diese Formel? Du bist aber mutig oder ...Pip,pip,pip!

    AntwortenLöschen
  18. der kleine Biber4. April 2011 um 14:15

    @Anonym 4. April 2011 13:06

    Mit diesem Einwand habe ich gerechnet.

    Mutig bin ich, da hast Du recht.

    So also, man muß die Marktleiter dann natürlich auch mal entscheiden lassen was denn in's Sortiment kommt und was nicht.

    "Unternehmer vor Ort" war mal das Schlagwort.

    Aber das darf ja nicht mehr sein, sonst geht das ganze schööööne OBI Layout zum Teufel.

    Oder um's kurz zu machen,

    Auf Grund der Kofpkonditionen die OBI mit den Lieferanten aushandelt, sind "dem Unternehmer vor Ort" ja die Hände gebunden.

    Das heißt ich muß das verkaufen was Wermelskirchen vorschreibt. Und wenn das keinen Gewinn abwirft, tja dann hat der Markt eben Pech gehabt.

    Schuld sind dann, der Marktleiter, die Mitarbeiter und zur Not auch noch der VL.

    Ihr nehmt den Märkten jegliche Entscheidungsfreiheiten, verwaltet Euch selbst und sonnt Euch in Eurer Selbstzufriedenheit.

    „Mich ergeben! Auf Gnad und Ungnad! Mit wem redet Ihr! Bin ich ein Räuber! Sag deinem Hauptmann: Vor Ihro Kaiserliche Majestät hab ich, wie immer, schuldigen Respekt. Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!“

    http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%B6tz_von_Berlichingen_(Goethe)

    AntwortenLöschen
  19. Was glaubst du, warum es die "Tante Emma"- Läden nicht mehr gibt. Ganz ohen Zentrale und ohne Manager haben die alles selbst entschieden. Ich glaube du möchtest über Dinge sprechen, die du nicht verstehst.
    Ein Glück, dass wir unsere Manager haben. Bei dir hätte ich zumindest Angst um meinen Arbeitsplatz - aber zusammen arbeitslos und kämpfen ist ja auch nicht schlecht.

    AntwortenLöschen
  20. der kleine Biber hat's einfach nicht verstanden.

    AntwortenLöschen
  21. der kleine Biber4. April 2011 um 15:13

    Tante Emma ging's gut bis die Zantralisten kamen.

    Aber gut, ich kann das Rad nicht zurückdrehen, ist eben so.

    AntwortenLöschen
  22. der kleine Biber4. April 2011 um 15:15

    Zentralisten heißt das Wort :-)

    AntwortenLöschen
  23. Hier waren die Manager und die Geschäftsführung ja fleißig am Kommentieren.

    Zeit haben sie also auf jeden Fall.

    AntwortenLöschen
  24. Was willst du dann, kleiner Biber?
    Zentralisten nicht, Tante Emma geht nicht. Verträge brechen geht auch nicht. Unrentable Märkte schließen und Arbeitsplätze vernichten geht auch nicht. Mach einen Vorschlag - ich bin interessiert!!

    AntwortenLöschen
  25. der kleine Biber4. April 2011 um 16:04

    @ Anonym 4. April 2011 15:30

    Da hast Du was falsch verstanden, oder ich hab's falsch rübergebracht, egal.


    Was ich will?

    Eine gerechte Verteilung des erwirtschafteten Überschusses von oben nach unten.

    Das hat weder was mit Kommunissmus, noch mit Gleichmacherei oder sonst was zu tun, sondern einfach mit Gerechtigkeit.

    Jetzt komm mir nicht mit: "Es gibt keine Gerechtigkeit im Leben" oder "Hättet Ihr was anständiges gelernt" oder "Wir haben schließlich freie Berufswahl" oder ähnlichem Mist.

    AntwortenLöschen
  26. wie soll die Aufteilung aussehen?

    AntwortenLöschen
  27. ich glaube Gehaltskosten haben nichts mit Verteilung des "Überschusses" zu tun. Darauf haben wir leider keinen Anspruch. Und ein Glück auch, stellt euch mal vor unsere Gehaltszahlung wäre abhängig von Gewinn oder Verlust. Ein Verlust ist Unternehmensrisiko, wie es so schön heißt, darum besteht auch ein Anspruch auf Gewinn. Aber auch diese Dinge sind durch Verträge geregelt. Was wollen wir? Den möglichen Verlust (und jeder kennt seinen Markt) soll OBI tragen und wenn dann etwas überbleibt muss es unter uns aufgeteilt werden? So funktioniert das nicht. Schreibt mal eure Vorstellung wie es funktionieren soll.

    AntwortenLöschen
  28. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  29. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  30. .....ja unsere Betriebsräte!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  31. der kleine Biber5. April 2011 um 14:54

    http://www.youtube.com/watch?v=u5izI0XImO8

    AntwortenLöschen
  32. der kleine Biber5. April 2011 um 16:38

    ...jemand Popcorn?

    AntwortenLöschen
  33. Was geht hier denn ab?Müßen wir denn hier Namen nennen?

    zu 04.04.2011 13:06

    OBI muß nach Leistung bezahlen!!!!
    Es gibt so einige Märkte die nichts erwirtschaften.Und zu viele Luschen in den Märkten .Deren Faulheit wird ebenso aufgefangen
    von den fleißigen Kollegen.Ist das gerecht?

    AntwortenLöschen
  34. Ich lese viele Blogs z.B Dehner, Edeka, Hugendubel und auch hier, weil ich selbst im Einzelhandel arbeite und die ausbeuterischen Tendenzen der Chefs zur Genüge kenne.
    Aber solch üble, wüsten Kommentare wie hier, habe ich noch nirgends gelesen. Wirklich niveaulos, Obrigkeitshörig und einfach nur peinlich. Viele Kommentare ähneln sich, beim Thema BR und Gewerkschaft. Immer die gleichen langweiligen, abgedroschenen Nicht-Argumente.
    Nur hier ist das Aggressionspotential wirklich hoch.
    Lasst Euch das nicht bieten.
    Liebe Blog Redaktion lasst Euch von den paar wenigen Leuten nicht entmutigen. Es muss Menschen geben, die sich für Gerechtigkeit un soziale und wirtschaftliche Verantwortung engagieren. Weiter so!

    AntwortenLöschen
  35. hier werden Fakten gefordert. Wenn man Fakten einstellt, werden die Posts gelöscht. So kann man auch Meinung unterdrücken - und es waren kein "unanständigen" Ausdrücke in den Kommentaren.

    AntwortenLöschen
  36. der kleine Biber6. April 2011 um 10:44

    Nein, aber Verunglimpfungen einer Person.

    Da habt Ihr Eure Soziale Kompetenz mal wieder so richtig schön zur Schau gestellt.

    Was steht da oben?
    Es gibt zu viele Luschen in den Märkten?

    :-) und wie viele dekandente Sesselfurzer werden in der Zentrale durchgefüttert?

    AntwortenLöschen
  37. "Es gibt zu viele Luschen in den Märkten?"

    ":-) und wie viele dekandente Sesselfurzer werden in der Zentrale durchgefüttert?"

    ich finde der Stil in diesem Blog wird immer schlimmer. Ist OBI wirklich so zweigeteilt? Die eine Seite ist doch auf die andere angewiesen. Ihr solltet den Blog schließen. Das hier will doch kein Kollege lesen.

    AntwortenLöschen
  38. es wurde keine Person verunglimpft. Ihr bringt doch immer wieder das Beispiel Armbruster, als Held dargestellt. Aber die Tatsachen sind nun mal andere.

    AntwortenLöschen
  39. der kleine Biber6. April 2011 um 13:06

    ...den Blog schließen.

    Das ist wohl Eure Mission was? Dafür seid Ihr angetreten, um die Menscheit von diesem Blog zu befreien :-)

    Und zum Thema Armbruster. Es existiert ein rechtskräftiges Gerichtsurteil, in dem Klaus von allen Vorwürfen freigesprochen wurde.

    OBI hat damals keine Revision eingelegt. Was soll also diese Nachtreterei?

    AntwortenLöschen
  40. Die Zensur hier ist ja schlimmer als in der DDR!

    AntwortenLöschen
  41. Der kleine Biber hat's immer noch nicht verstanden. Aber dem macht die ganze Prügelei hier anscheinend viel Spaß!

    (Ups, und jetzt war ich vermutlich wieder verunglimpfend und beleidigend! Ich entschuldige mich dafür! Also, bitte meinen Kommentar nicht löschen!)

    AntwortenLöschen
  42. der kleine Biber6. April 2011 um 14:07

    Noch lange kein Grund sich hier zu benehmen wie die letzten Lebensmittler :-)

    Habt Ihr eigentlich Knieschoner an, beim schreiben? =:-o

    AntwortenLöschen
  43. muss man sich denn hier entschuldigen, weil man gern bei OBI arbeitet und sich nicht ausgebeutet fühlt. Warum beleidigt ihr uns? Ich habe vorher bei einigen Arbeitgebern Erfahrungen gesammelt und fühle mich hier sehr wohl. Warum muss ich mich dafür schämen oder mich als "Kriecher" bezeichnen lassen? Die meisten Leute sind zufrieden. Das ist doch auch eine Meinung. Ich kann trotzdem in den Spiegel sehen und sage immer meine Meinung, dafür ist mir (auch ohne Betriebsrat) noch nie etwas passiert.

    AntwortenLöschen
  44. Armbruster hat den besonderen Kündigungsschutz für Betriebsräte genossen. Darum das rechtskräftige Urteil. Ein Schlag ins Gesicht für alle "einfachen" Kollegen.

    AntwortenLöschen
  45. Denkt mal darüber nach, wieviele Märkte schließen müssten, wenn es nur nach Gewinn und Verlust gehen würde!

    AntwortenLöschen
  46. Auf so viel geistigen Dünnsch... der Pro-Geschäftsleitungsfraktion sollten wir uns die Antworten ersparen. Meines Erachtens geht es hier nur um Anti-Verdi, Anti-BR Stimmungsmache und Ablenkung von den eigentlichen Themen. Mit solchen Sinnlos-Kommentaren lasse ich mich nicht beschäftigen und meine geistigen Kräfte vergeuden.

    Mein Vorschlag an alle, die etwas für unsere Belegschaften erreichen wollen:

    Lasst uns diese Kommentare einfach ignorieren und mit Nichtbeachtung strafen.

    Viele Grüße an alle meine Kollegen und BR-ler, die sich so für unsere Belegschaften engagieren und danke an die Verdi für die gute Zusammenarbeit!

    OBIBER

    AntwortenLöschen
  47. Frage an OBIBER / 21:49

    Was soll den dieser Unsinn? Schreibst du deine Kommentare direkt unter jedes Thema?
    Da wird doch die Propaganda völlig klar. Denn zu unterschiedlichen Sachverhalten, sollten einem unterschiedliche Argumente einfallen.

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Obi Kolleginnen und Kollegen,

    Da wird der Biber zur Bestie...

    Euer Blog ist sehr informativ und toll gemacht. Lasst Euch von den Führungsmachtmenschen und Gewerkschaftsfeinden nicht unterkriegen!
    Es ist überall das gleiche. Da werdet ihr mit Dreck beworfen und dann kommen Kommentare wie: Wasch dich gefälligst...
    Nur solidarisch und mit kollektiver Klugheit kann man solchen Menschen beikommen.

    Schafft weiter Fakten und Informationen in die Öffentlichkeit. Gut so!

    Solidarische und kollegiale Grüße an Euch alle aus dem Gartencenter...

    AntwortenLöschen
  49. Obiber meint:

    Wer seinen Geist einschaltet merkt, dass meine geschriebenen Worte zu Kommentaren in jedem dieser Beiträge passen.

    AntwortenLöschen
  50. @ kleiner Biber:

    Ich fürchte Deine durchdachten Worte sind nur Perlen vor die Säue. Dieser Schriftwechsel hat ja nicht mal Diskussionscharakter. Ich habe erst lange überlegt, hier auf die vielen unsachlichen oder sachlich falschen bzw. verunglimpfenden Kommentare zu antworten. Nur wozu? Die Schreiber wissen um ihre Lügen und alle Leser sollten genügend gesunden Menschenverstand besitzen.

    Wir sollten uns den konstruktiven Sachen widmen und nicht jedem Schreiberling laufend widerlegen, dass 1+1 nicht 5 ist.

    AntwortenLöschen
  51. diesen blog verstehe ich nicht. Jeder behauptet die Fakten für sich gepachtet zu haben. Nur ich lese keine. Den Kodex kann ich mir im Markt durchlesen. Was ist also die Neuigkeit? Vieleicht habe ich auch etwas nicht verstanden. Warum macht ihr alle so ein Geschrei? Die nach Wermelskirchen fahren sollen doch einfach erzählen was der Herr Tepaß so erzählt.

    AntwortenLöschen
  52. Der kleine Biber und seine durchdachten Worte? Ich lach mich schlapp!

    Der obibiber scheint ja das geistige Oberhaupt dieses Blogs zu sein! So gewählt, wie er sich ausdrückt. Ein ganz feiner Herr. Hat bestimmt studiert der gute Mann.

    Du hast lange überlegt, hier auf die vielen unsachlichen oder sachlich falschen bzw. verunglimpfenden Kommentare zu antworten? Ohhh, danke der gnädige Herr, dass er sich erbarmt hat, uns bösen Pro-Geschäftsleitungsfraktionären, die nur geistigen Dünnsch... von sich geben, mit einem Kommentar zu würdigen!

    Soviel Noblesse muss belohnt werden. Wir werden also ab sofort nicht mehr über diesen unsäglichen Blog, selbstverliebte Betriebsräte oder Eure durchdachten und geistreichen Antworten herziehen.

    AntwortenLöschen
  53. Im übrigen finde ich es interessant, daß Anonym im Plural schreibt. Hat sich die Anti-Verdi/BR-Gemeinde schon einen Vorsitz gewählt?!?

    *grins*

    AntwortenLöschen
  54. obibiber hat seine Prinzipien, er lässt sich nicht mit solchen Sinnlos-Kommentaren beschäftigen und vergeudet damit nicht seine geistigen Kräfte.

    Er widmet sich jetzt lieber konstruktiven Sachen.

    AntwortenLöschen
  55. Die Damen und / oder Herren Anonym, ihr wollt das man euch ernst nimmt dann macht doch ihr den ersten Schritt und meldet euch doch mit eurem richtigen NAMEN an

    Dann weiß ich auch wer ihr seid, oder verstoße ich da gegen euer Persönlichkeitsrecht.

    Finde ich schon ein bisschen ungerecht.

    Ich bin nicht PRO VerDi, und auch nicht gegen „OBI“ ( Manager, Zentrale, ML, VL, GL).

    Als BR Versuche ohne Böses Blut meinen Marktleiter den Richtigen Weg der zusammen Arbeit zu vermitteln, dass TRAURIGE ist ja auch wenn er das wollte er darf es nicht.

    In diesem SINN lasst doch BR´s ihre Arbeit machen, die wollen euch nix Böses,
    die VerDi. auch nich, das ist so wie mit eurem Arbeitsvertrag, ihr müsst ja nicht Unterschreiben!!!

    AntwortenLöschen
  56. Eigentlich kann sich jeder denken, wer hinter Anonym steckt:
    1.viel Zeit, alle paar Minuten ein Beitrag-> schon mal kein normaler Arbeitnehmer?
    2.dann dieses konsequente Pro AG und nur für die Kollegen reden, obwohl sie selber reden könnten, was sie auch tun, aber komischer Weise, nie in der Art und Weise deckend wie sie es schreibt
    3.Zitat Anonym:"Die nach Wermelskirchen fahren sollen doch einfach erzählen was der Herr Tepaß so erzählt." Wer fährt denn nach Wermelskirchen Frau S.? Der GBR Deutschland etwa? Und die sollen was erzählen? Naja, schade das sowas möglich ist. Ich würde das falsches Spiel nennen in meinem privatem Umfeld.

    AntwortenLöschen
  57. denkt ihr schon wider an Frau Schramm?

    AntwortenLöschen
  58. wer ist Frau Schramm und was hat die zu sagen?

    AntwortenLöschen
  59. das nervt! OB Schramm oder Groening - es gibt keinen Unterschied. 3 Tage Wermelsdorf verschwendete Zeit.
    Manchmal kommt es nicht auf den Trainer sondern auf die Manschaft an.

    AntwortenLöschen
  60. ...3 Tage Wermelsdorf verschwendete Zeit....

    Stimmt!

    Ich fände es wesentlich effektiver wenn der GBR zusammen mit den Mitarbeitern aus den Märkten wieder vor die Zentrale fahren würde.
    Hatten wir ja schon mal! Ist aber nach Aussage der Geschäftsleitung und des BR Zentrale überhaupt nichts bei rausgekommen. ????

    Nein natürlich nicht, wissen wir doch.

    AntwortenLöschen
  61. gehört der Br Zentrale zum GBR? Sollte man dann nicht zusammen halten?

    AntwortenLöschen
  62. Ein Mitglied des GBR10. April 2011 um 14:27

    Der BR Zentrale gehört schon zum GBR Deutschland, nur hat man oft genug den Eindruck das die Frage steht wer sich nach wem richten soll.
    Der BR Zentrale nach dem GBR oder der GBR nach dem BR Zentrale?

    Wenn dann Aussagen kommen wie "Der Gemeinschaftsbetriebsrat Zentrale hat beschlossen... Alles was wir in unserem Betriebsrat tun geht dem GBR nichts an und ist für den GBR Tabu" muß man sich schon manches Mal fragen was das soll. Von Zusammenhalt ist da keine Spur. In der Zentrale ist eben alles ein Wenig anders als in den Märkten. Eigentlich schade, aber wohl in den meisten ähnlichen Unternehmen so.

    AntwortenLöschen
  63. ich gaube wir brauchen die Zentrale, die wissen bestimmt am meisten was Sache ist. Das kann doch nicht so schlimm sein. Es sind doch alles Betriebsräte.

    AntwortenLöschen
  64. Ein Mitglied des GBR10. April 2011 um 20:01

    ...ich gaube wir brauchen die Zentrale, die wissen bestimmt am meisten was Sache ist....

    Vielleicht von dem was in der Zentrale abgeht. Aber was in den Märkten los ist kommt dort nicht an.
    Keine Ahnung, aber ich schätze mal ca. 7 - 10000 Mitarbeiter in OBI Deutschland und ca. 200 davon entfallen auf die Zentrale. Kann es dann sein das der GBR nach dem Willen der Zentrale ausgerichtet wird?
    Die wollen doch überhaupt nicht mit den Betriebsräten aus den Märkten zusammenarbeiten, das haben sie durch ihre Vorsitzende mehrfach ganz deutlich zum Ausdruck gebracht!
    Wer nur als "Opposition" (O-Ton Vorsitzende BR Zentrale) im GBR sitzt, nur um rumzustänkern und Zoff zu provozieren muß sich nicht wundern wenn er links liegen gelassen wird.

    AntwortenLöschen
  65. ich glaube in der Zentrale arbeiten fast 2.000 Kollegen.

    AntwortenLöschen
  66. Ist der GBR der Deutschland KG für die alle mit zuständig?

    AntwortenLöschen
  67. als die Schramm den Vorsitz hatte waren die verdi anhänger in der Opposition und haben nichts zugelassen, gaube wäre eine Menge möglich gewesen, nun ist die in der Opposition und hat weningstens den Mumm es zu sagen. Wir haben doch die Tratscherei ÜBER Sie alle erlebt - wenn sie nicht dabei war.

    AntwortenLöschen

Ihr könnt Eure Kommentare vollständig anonym abgeben.
Wählt dazu bei "Kommentar schreiben als..." einfach die Option "anonym".
Wenn Ihr unter einem Pseudonym schreiben wollt, dann wählt die Option "Name/URL".
Die Eingabe der URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht erforderlich.