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2. April 2011

OBI Verhaltenskodex Teil 2

Code of Conduct
Verhaltens-Regeln für OBI Mitarbeiter
Teil 2


Vorwort:

Die Basis dieses Verhaltenskodexes sind unsere Vision, unsere Mission und unsere Werte. Leistung, Respekt, Offenheit und Verantwortung sind unser Maßstab im Umgang mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Kunden, Geschäftspartnern, Lieferanten sowie Gesellschaftern.
Jeder von uns ist dafür verantwortlich, die Werte und Standards dieses Verhaltenskodexes zu kennen. Es gehört zu unseren Aufgaben, sie einzuhalten sowie Fragen zu stellen, sollte es Unsicherheiten bezüglich der Regeln geben.

OBI nimmt die Standards dieses Verhaltenskodexes sehr ernst.
Verstöße haben disziplinarische Folgen und können bis zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses bzw. der Geschäftsbeziehung führen.


Der OBI Verhaltenskodex kann nicht jeden Themenbereich ausführlich abdecken. Er definiert aber die Philosophie, nach der wir unsere Geschäfte tätigen. Er ist der Leitfaden unseres täglichen Verhaltens.

OBI Vorstand und OBI Geschäftsführung werden diesen Verhaltenskodex vorleben.
Ethisch korrektes Verhalten entsteht nicht von alleine: Die Erwartungen, die an unser Verhalten gestellt werden, müssen klar und direkt kommuniziert und beispielhaft durch das OBI Management veranschaulicht werden.

Quelle: OBI Verhaltenskodex
 

3 Kommentare:

  1. Es ist einfach traurig und unglaublich.

    OBI hält sich nicht an diese Vorgaben.
    Es ist beschämend, dass selbst der OBI - Ombudsmann und ein Vertriebsleiter, ein Sicherheitsbeauftragter und ein stellvertretender Marktleiter den Verhaltenskodex ohne Konsequenzen "brechen" dürfen.

    Aber, was will und kann man auch erwarten?

    Die Politik lebt es ihnen ja vor.

    Das stinkt zum Himmel!!!

    Deutschland ist leider kein Rechtsstaat mehr!!!

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    1. Gibt es dazu genauere Informationen?

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    2. Nur anonym.

      Es laufen noch die Ermittlungen.

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