__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Beim OBI Verdi Infoblog arbeiten Gewerkschafter und KollegInnen aus ganz Deutschland mit. Mit unseren Beiträgen wollen wir in schwierigen Zeiten für mehr Transparenz im Unternehmen sorgen und allen KollegInnen eine Plattform zur Information und zum Austausch geben. Wenn Ihr Euch ebenfalls als BloggerIn engagieren möchtet, schreibt ein Mail an
obi-ver.di@web.de
__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

12. Mai 2016

Betriebsratswahlen eingeleitet


In dieser Woche hat der GBR Deutschland Wahlvorstände für die Märkte in Hamburg-Bergedorf und Offenbach bestellt.

Auch die Mitarbeiter dieser beiden Märkte sind der Ansicht, dass es an der Zeit ist Betriebsräte zu wählen. Mitbestimmung und Durchsetzung von in der Betriebsverfassung garantierter Rechte werden eingefordert.
Wir wünschen den Wahlvorständen in Hamburg-Bergedorf und Offenbach viel Erfolg bei der Durchführung der Betriebsratswahlen und den Mitarbeitern bei der Wahl ihrer Betriebsräte ein glückliches Händchen.

Die Wahlvorstände werden nun schnellstmöglich ihre Arbeit aufnehmen und die Betriebsratswahlen einleiten.

    

18 Kommentare:

  1. Haltet durch!
    Ich wünsche Euch viel Glück und Standvermögen

    Kürzlich gewählte Betriebsräten aus Bensheim

    AntwortenLöschen
  2. Hoffentlich sieht endlich mal die Chefetage, wozu die große Unzufriedenheit führt!
    Ich weiß, dass hier Zentrale sitzen!!!

    AntwortenLöschen
  3. Die Region Stuttgart wünscht euch auch Stand- und Durchhaltevermögen!

    AntwortenLöschen
  4. Wer hat Wahlvorstand bestellt, ihr habt kein Kaffeekränzchen gehabt?

    AntwortenLöschen
  5. Hoffentlich wählt die 133 auf bald.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 133 neuer Markt, alles schön, genug MA, da ist doch nix im Argen ...

      Löschen
  6. Was ist denn los in 133 Altwarmbüchen ?

    AntwortenLöschen
  7. Schade das 299 wieder angefangen hat zu kriechen und zu schlafen. Aber der einzige Mitarbeiter der da den Mund aufgemacht hat und sich nicht hat verarschen lassen, hat ja leider gekündigt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Psychoterror ist schwer auszuhalten. Wir benötigen Öffentlichkeit,d.h. Leute die bereit sind öffentlich über die Zustände beim Thema Mitbestimmung zu sprechen.

      Löschen
    2. Wie wärs mit Euch ? Einer muss den Anfang machen...

      Löschen
  8. Terror? Ich glaube die meisten Kollegen arbeiten grundsätzlich gerne bei OBI. Es gibt viele Dinge, die besser laufen könnten, aber dieser "Kampf" gegen den Arbeitgeber, ist nicht das, was die meisten Kollegen wollen. Es geht doch gar nicht mehr um uns. Ich lese nur noch Mitbestimmung? Kann es sein, dass Betriebsräte nur noch mit sich selbst beschäftigt sind? Wäre schön, ihr antwortet mal ehrlich und beschimpft mich nicht direkt wieder.

    AntwortenLöschen
  9. Ich denke diesen "Kampf" hat Obi bzw die Führung verursacht und auch verdient

    AntwortenLöschen
  10. Ei,ei fühlt sich da ein ML auf den Schlips getreten? Gar beschimpft? Beschwert sich, dass die Kommentare zum Thema Betriebsratswahl von Mitbestimmung handeln. Wovon sonst?
    Wer seinen Job mag und ihn gerne macht muss doch nicht trotzdem alles schlucken. Es geht schließlich nur um die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...die man bei OBI zum Teil auch nur mit "Gewalt" bekommt. Vielleicht sollte OBI einen Arbeitsrechtler einstellen, der vor jeder Verkündung von neuen heilsbringenden Ideen erst mal drüberguckt, ob alles im gesetzlichen Rahmen ist.
      Ist sicherlich billiger, als ewig die Prozesse vor dem Arbeitsgericht zu verlieren.

      Löschen
    2. Würde man zusätzlich noch die Beratungskosten zum Thema "Wie verhindere ich einen Betriebsrat" sparen könnte man eine Menge Geld
      mitarbeiterfreundlich anlegen.

      Löschen
  11. Ich wünsche Euch viel Glück bei der Auswahl der Betriebsratsmitglieder. Bei uns im Markt hat man das Gefühl, dass sich der Vorsitzende/Vertreter nicht mehr um die Belange der einzelnen Mitarbeiter kümmert. Es gibt bei uns Mitarbeiter, die gerne wieder Vollzeit arbeiten wollen. Wird der BR-Vorsitzende von diesen Kollegen angesprochen, dann passiert ...nichts. Gibt es Probleme mit den Vorgesetzten und der BR-Vorsitzende wird darauf angesprochen, dann passiert...auch nichts. Diese Themen kommen nicht in die BR-Sitzungen. Wenn diese Themen dann doch mal in den regelmäßigen BR-Sitzungen angesprochen werden (von den anderen BR-Mitgliedern), passiert...wieder nichts.
    Es wird über unwichtige Themen stundenlang diskutiert, aber sobald es um "Einzelschicksale" vor Ort geht, herrscht betretenes Schweigen seitens des Vorsitzenden.
    Wenn es aber um GBR- oder KBR-Themen und -aufgaben geht, ist er kaum zu halten. Da wird gemacht und getan, als ob der Teufel hinter seiner Seele her wäre.
    Ich wünsche Euch, dass Ihr die richtige Wahl trefft und Ihr nicht so einen Vorsitzenden bekommt.

    AntwortenLöschen
  12. Obi Husum wählt nun auch einen Betriebsrat.Mal sehen was da für Schikanen auf uns zukommen.

    AntwortenLöschen

Ihr könnt Eure Kommentare vollständig anonym abgeben.
Wählt dazu bei "Kommentar schreiben als..." einfach die Option "anonym".
Wenn Ihr unter einem Pseudonym schreiben wollt, dann wählt die Option "Name/URL".
Die Eingabe der URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht erforderlich.